Stillberatung

Glückliche Mamas haben glückliche Babys

Das ist meine Philosophie. Eine Stillbeziehung ist wie eine Liebesbeziehung – sie sollte beide Partner glücklich machen. Viele Mütter möchten ihre Säuglinge bedürfnisorientiert erziehen und verlieren dabei oft ihre eigenen Bedürfnisse aus dem Blick.

Dein Baby braucht am Anfang viel Körpernähe und Wärme. An der Brust bekommt es viel mehr als nur Nahrung: Es spürt deine Liebe und fühlt sich geborgen. Dass du dabei am Anfang ein bisschen zurückstecken musst, ist völlig normal. Denn Neugeborene haben noch keinen festen Schlafrhythmus und werden deshalb häufig nachts wach. Und auch wenn dein kleiner Schatz viel weint, kann dich das aus der Balance bringen.

Deshalb solltest auch du gut für dich sorgen und dir ab und zu eine Pause gönnen. Organisiere eine liebevolle und vertrauensvolle Betreuung. Wenn dein Kind einen Stillrhythmus gefunden hat, sind diese Pausen durchaus mit dem Stillen zu vereinbaren. Bis es soweit ist, zeige ich dir, wie du Milch gewinnst, damit dein Baby stillfreundlich mit deiner Muttermilch gefüttert werden kann.   Du wünschst dir eine individuelle Stillberatung? Dann nimm Kontakt zu mir auf. Ich stehe dir gerne mit wertvollen Tipps zur Seite.